StV Studienvertretung

Nach einer reinen Männerperiode in der Studienvertretung haben wir nun Aaron Mair weiter als Vorsitzenden, dazu kommen Leonie Kaupert und Alena Pardatscher. Wir sind eure Ansprechpartner in allen Bereichen rund ums Studium, da wir selbst schon einige Studienjahre und -erfahrungen auf dem Buckel haben.

 

Wofür wir da sind: Wir versuchen die Kommunikation nicht nur zwischen Studierenden und Lehrkräften zu verbessern, sondern auch zwischen den Studis selbst, was vor allem in der Corona-Zeit stark gelitten hat. Beginnen werden wir mit einem Ersti-Tutorium am 20.09 um 19.00 Uhr auf unserem Discord-Server. (Sonstige Termine: http://oehweb.at/tutorium)

Unser Discord-Server soll eine Anlaufstelle für alle Sorgen und Probleme sein, deswegen werden wir uns einmal in der Woche abends für einige Stunden in einem Channel für Fragen und Probleme zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf jedes Gespräch, auch über einen kurzen Smalltalk!
Sobald es die Situation zulässt, werden wir auch Treffen planen, dazu wird es Specials wie Weihnachtsfeier und Co. geben. Auch wollen wir Workshops und Tagungen für euch planen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt!

Wir sind immer erreichbar über unsere E-Mail (StV-Sprachwissenschaften-oeh@uibk.ac.at), unsere Facebookseite (https://www.facebook.com/groups/sprawi.ibk), die Website des Institutes für Sprachwissenschaft (http.//sprawi.at) und unseren Discordserver (https://discord.gg/jSkgKhCX9C).

Wir freuen uns, euch alle kennenzulernen!